UNTERNEHMEN

Roland Petek-Prosche

Roland Petek-Prosche
Gründer & Inhaber



Informationen

Mein Name ist Roland Petek-Prosche - ich bin Gründer und Inhaber von Central Design e.U.
Bereits als Kind im Alter von zehn Jahren hat mich die Onlinewelt fasziniert. Als ich dann meinen ersten Computer und Internetzugang im selben Jahr bekam, ging ich der Frage nach, was eigentlich hinter einer Website steckt. Ich habe hierzu Lehrbücher und das Internet genutzt und eignete mir so bereits Kenntnisse an, sodass ich bereits im Alter von 12 Jahren in der Lage war, eine einfache Website zu programmieren.
Mit der Zeit lernte ich weitere Programmiersprachen kennen, die es mir ermöglicht haben, nicht nur Dinge für den Betrachter anzeigen zu lassen, sondern auch Server- und Datenbankabfragen zu realisieren.

Seither habe ich genug Zeit investiert, um mich noch weiterzubilden und neue Kenntnisse zu erlangen, um schlussendlich den Entschluss zu fassen, Central Design e.U. ins Leben zu rufen.

Central Design e.U. ist auf individuelle Web-Entwicklung spezialisiert und verwendet dabei keine OpenSource Content Management Systeme, sondern programmiert alles von Grund auf selbst. Der Vorteil liegt in der deutlich höheren Sicherheit sowie der besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Zertifizierungen

Central Design e.U. ist das erste der Cloudflare, Inc. zertifizierte österreichische Unternehmen und eine vom Österreichischen Werberat ausgezeichnete, zertifizierte Agentur für pro-ethische Werbemaßnahmen.

Dabei bieten wir in Kooperation mit Cloudflare einen kostenlosen Service, welcher die Ladezeit von Websites deutlich beschleunigt und zusätzlich Websites vor Online-Angriffen schützt. Dieser Service ist im Benutzerbereich aktivierbar und wird jedem Hosting-Paket bzw. jeder Domain zur Verfügung gestellt.

Wir unterstützen außerdem die ethischen & moralischen Grundsätze des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft:

»Das Pro-Ethik-Siegel des Österreichischen Werberates steht für die Einhaltung ethischer Grundsätze aller Werbemaßnahmen werbender und werbetreibender Unternehmen.

Basierend auf dem Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft verpflichtet sich ein Unternehmen zur Einhaltung von Qualitätskriterien, die gemeinsam von der Werbewirtschaft für den Bereich „Ethik & Moral“ erstellt wurden und für diesen Bereich über gesetzliche Bestimmungen hinausgehen.« Quelle: werberat.at




Cloudflare Certified Partner

Pro-Ethik-Siegel

Diplome

Erhalt diverser Diplome und Zertifikate vom OSTV für schnelle und genaue Textverarbeitung - u.a. goldene Auszeichnung bei der Staatsmeisterschaft sowie Einladung zur Weltmeisterschaft nach Peking.

2007

Weiterbildung

Weiterbildung im Bereich Web-Development, Grafikdesign und Marketing.

2014

Zertifizierung: Pro-Ethik

Zertifizierung für pro-ethische Werbemaßnahmen durch den Österreichischen Werberat.

2015





C
H
R
O

N
I
K



Schulabschluss und
Arbeitsleben

Erfolgreicher Start in die Berufswelt. Erfahrung im Umgang mit Kunden, Koordination, Zusammenarbeit sowie der Rechtslage gesammelt und ausgebaut.

2008

Gründung: Central Design

Nach intensiver Planung, Verhandlung und Weiterbildung wurde Central Design e.U. gegründet.

2015

Zertifizierung: Cloudflare

Erstes der Cloudflare, Inc. zertifiziertes Unternehmen Österreichs.

2016